Ökumenischer Kindergartengottesdienst „Nur ein kleines Samenkorn“
 
Am Sonntag, 29.04.2018 fand unser diesjähriger Kindergartengottesdienst statt, den Gemeindereferentin Tatjana Abele und Pfarrer Jürgen Lauer sehr kindgerecht gemeinsam hielten.
Passend zu unserem Jahresthema „Die vier Jahreszeiten“ stand der Gottesdienst unter dem Thema „Nur ein kleines Samenkorn“. Die jüngeren Kinder machten zum Gloria einen Blumentanz und waren voller Freude dabei.
Anstelle einer Predigt spielten die älteren Kinder die Geschichte des kleinen Samenkorns, in welcher der Kreislauf eines Samenkorns innerhalb eines Jahres erzählt wurde. Insgesamt haben über 30 Kinder bei dem Spiel mitgewirkt und alle Kirchenbesucher waren begeistert, wie souverän und couragiert die Kinder gespielt und auch ins Mikro gesprochen haben. Die selbst formulierten Fürbitten wurden ebenfalls von Kindergartenkindern vorgetragen. Ein weiterer Höhepunkt war die Mitwirkung des Bammentaler Kinderchors, der mit 3 Liedbeiträgen den Gottesdienst bereicherte.
Die Kollekte in Höhe von 338,86€ ging zugunsten der Peru-Hilfe Kraichgau e.V., deren Vorsitzende Silke Hanke kurz über deren Arbeit informierte.
Am Ende teilten die Kinder Tütchen mit Blumensamen als Erinnerung an diesen besonderen Gottesdienst aus.